Tag des Mädchenfußballs in Malchin

Landesmeister der F-Juniorinnen ist der FSV Malchin schon. Nun legt der Verein nach. Um auch Mädchen in der Region das Fußballspielen schmackhaft zu machen, laden die Rot-Weißen gemeinsam mit dem Verband, zu einem besonderen Tag ein. Der Tag des Mädchenfußballs steigt am 20. Mai in Malchin. Treff ist 16.30 Uhr am Kunstrasen.

Der Tag des Mädchenfußballs soll insbesondere diejenigen Mädchen ansprechen, die bisher noch nicht in einem Verein aktiv sind. Diese sollen am Tag des Mädchenfußballs die Möglichkeit erhalten, die Sportart Fußball einmal ganz ungezwungen kennenzulernen und erste Bewegungserfahrungen mit dem Ball am Fuß zu sammeln.

Daher beinhalten alle Tage des Mädchenfußballs ein einheitliches Element, das die Mädchen dazu animiert, zukünftig im Verein Fußball zu spielen: Ein Schnuppertraining. Das Schnuppertraining soll von einem qualifizierten Vereins- oder Verbandstrainer/innen durchgeführt werden. Der Tag des Mädchenfußballs kann auch gezielt in einer Schule stattfinden, für diesen Fall sollten auch Sportlehrer/innen sowie ihre Schulfußballassistent/innen eingebunden werden. Interessierte Mädchen können unverbindlich am 20. Mai um 16.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz erscheinen und mitspielen.