Einheit siegt im Handball-Krimi

Die knappe Niederlage der Vorwoche wollten die Handballer vom SV Einheit Demmin am 2. Spieltag der Handball-MV-Liga wettmachen. Dazu war am Sonnabend in der Darguner Sporthalle der Ribnitzer HV zu Gast. Der RHV belegte in der letzten Saison den vierten Rang.

Die Ritzrau-Truppe war zu Beginn völlig von der Rolle. Ribnitz führte schnell mit 7:1. Die erste Auszeit wurde von Ritzrau für einen Torwartwechsel genutzt. Doege hielt ab sofort alles was auf ihn zukam. Einheit kämpfte sich zur Pause bis auf 7:10 ran, um in der zweiten Hälfte richtig Gas zu geben. Mit super Spielzügen und dem Mann mit dem linken Hammer "Arek" Oleszczyszyn drehte Demmin das Spiel auf 20:17. Doch anstatt das Spiel bis zum Ende zu kontrollieren, schlichen sich wieder Fehler der Anfangsphase ein. Die Quittung kam prompt. Ribnitz gleichte eine Minute vor Schluss zum 20:20 aus. Doch die Einheit`ler hatten noch einen Angriff parat. Der Angriff konnte nicht zu Ende gespielt werden, doch es gab 7-Meter. Matoszko blieb cool und verwandelte zum 21:20. Das war noch nicht alles. 11 Sekunden blieben den Gästen noch. Doch ein letzter Freiwurf ging am Kasten vorbei. Danach bebte die Halle. Demmin betrieb Werbung in eigener Sache und feierte den ersten Saisonsieg.