Concordia verschafft sich weiter Luft , Traktor II holt ersten Saisonpunkt

Den zweiten Saisonsieg verbuchten die Zarnekower Kicker am Sonnabend in Burg Stargard. Nachdem am vergangenen Spieltag Aufsteiger Neustrelitz besiegt werden konnte, reichte beim Sportverein in Burg Stargard ein einziger Treffer zur optimalen Punkteausbeute. Goldener Torschütze am 9. Spieltag der Landesklasse (Staffel I) auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz, war Tommy Schlapmann bereits in der 18. Minute. Es war der zweite Sieg in Folge für Concordia.

Da die direkten Konkurrenten FSV Malchin II (0:4 in Röbel) und der Demminer SV (0:6 gegen Groß Plasten) deutliche Niederlagen einstecken mussten, könnte ein Sieg am nächsten Spieltag den Anschluss an das untere Mittelfeld hergestellt werden.

Zarnekow: Salzwedel, Stolt, Marcel Schoknecht, Konopatzki, Paul Bebenroth, Gerth, Philip Bebenroth (90. Mathias Schoknecht), Schramm, Goetzie, Schlapmann, Kulartz

Den ersten Punktgewinn der Kreisoberliga konnte die Landesligareserve aus Dargun einheimsen. Gegen den Tabellennachbarn vom FSV Mirow/Rechlin II gab es trotz Führung nur ein 1:1. Diese erzielte Jens Peter in der 54. Minute. Nur fünf Minuten später trafen aber die Gäste aus Mirow in Person von Philipp Dinse. Damit wartet Traktor II weiterhin auf den ersten Saisondreier und bleibt Tabellenletzter.

Traktor II: Krause, Schmidt, Kroll (46. Foth), Jager, Horstmann (67. Thielmann), Steinmöller, Peter, T. Lewerenz (60. T. Schoknecht), Westphal, König, Seiler