Heimsieg gegen Top-Team fehlt

In der Vita der Landesliga fehlt den Rot-Weißen vor allem eines – der Fünfte der aktuellen Rangliste will dies am Sonnabend ändern. Nur in Malchin treffen an diesem Spieltag Tabellennachbarn aus der Spitzengruppe aufeinander – den Malchinern fehlt bislang solch ein Erfolg über ein Team auf aus den Top 7.

Einer kommt, einer geht. Personell kann Marcus Budniak nicht aus den Vollen schöpfen. Der Trainer freute sich zuletzt über 4 herausgespielte Treffer in Züssow und ein Comeback. Die gleiche Formation wird am Sonnabend ab 13.30 Uhr dennoch nicht erwartet. Andreas Plagens gab am Sonntag in Züssow sein Comeback. Notgedrungen musste der 33-Jährige einspringen, da Robert Kiehn fehlte. Zudem kann Mehmet Yildiz nicht helfen, wenn die Rot-Weißen in der Tabelle weiter nach vorne preschen und Greifswald überholen könnten. Ein Blick auf die Tabelle offenbart Spannung. Unter den besten 7 Mannschaften der Liga eilt die TSG Neustrelitz dem Aufstieg entgegen. Dahinter hat sich ein Sextett eingereiht zu denen auch die 1919er zählen.

Drei Punkte oder kurzum ein Sieg trennen den Siebten vom Tabellenzweiten. Es ist alles eng beieinander. 3 Siege auf fremden Platz, insgesamt eine Ausbeute von 11 Punkten in der Fremde. Es ist die Auswärtsbilanz welche die Rot-Weißen fest in der oberen Tabellenhälfte etablierte. Nun geht es gegen Top-Mannschaften.

Drei Anläufe eine Top-Mannschaft zum Straucheln zu bringen nahmen die 1919er bereits. Ein dreifacher Punktgewinn glückte nicht. Wer die Spiele gegen Pentz und Penkun gesehen hat, wird bestätigen, von einem Heimkomplex kann nicht die Rede sein. Es fehlte der letzte Funken. Nun kommt der FSV Blau-Weiß Greifswald an die Peene. Die Greifswalder gelten nicht zuletzt wegen Top-Torjäger Eickfeldt als offensivstark.

21 Treffer hat der Tabellendritte auf dem Konto und damit den drittstärksten Wert des 14er-Ligafelds nachzuweisen. Dem entgegen setzen die Platzherren Tom Rzeszutek. Nach seiner Verletzung rückt Publikumsliebling „Tasche“ wieder in den Kader. Der Angreifer erzielte alle Heimtore für den FSV. Vier bislang. Das Fünfte soll am Sonnabend folgen.