Traktor versus Malchin mit neuem Sieger

Mit dem SV Traktor Dargun hatten unsere F1-Junioren eine weitere Spitzenmannschaft zu Gast. Nach dem knappen Sieg im Pokalachtelfinale wurde auch im Punktspiel eine spannende Partie erwartet. Der FSV bestimmte von Beginn an das Match und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Auf einen Treffer mussten die zahlreichen Zuschauer allerdings etwa zehn Minuten warten. Als Theo Ullrich dann für Tim-Florian Machemehl auflegte, konnte das erste Mal gejubelt werden. Die Rot-Weißen blieben weiter druckvoll und drängten nun auf eine schnelle Entscheidung. Nach einer scharfen Hereingabe des wieder stark spielenden Vincent Emler, erzielte Theo Ullrich das 2:0. Noch vor dem Pausentee erhöhte der FSV auf 3:0. Ole Päper bediente wiederum Theo Ullrich, den die Klosterstädter schlichtweg vergessen hatten.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die 1919er nicht mehr so häufig in Szene setzen, da doch jeder Akteur auf seinen eigenen Torabschluss bedacht war. Da aber Tim Andrys und Mason Lutzke in der Abwehr alles im Griff hatten, erlebte Torwart Alexander Konopka einen geruhsamen Vormittag. Den 4:0 Endstand besorgte Mason Lutzke per Distanzschuss, gegen den abgefälschten Ball hatte der Darguner Schlussmann keine Chance. Nach diesem starken Auftritt überwintert die Lutzke-Truppe auf dem zweiten Tabellenplatz.

Bevor es in die Hallensaison geht, hat der FSV am Samstag, den 22.11.2014 um 12:00 Uhr noch die Chance ins Pokalhalbfinale einzuziehen. Bei Heimvorteil gegen Nordbräu Neubrandenburg hat man dann die Möglichkeit eine tolle Hinrunde noch zu toppen.

Für den FSV spielte: Alexander Konopka, Mason Lutzke(1), Tim Andrys, Mattis Haberer, Vincent Emler, Tim-Florian Machemehl(1), Moris Schreier, Ole Maisenhölder, Ole Päper, Rudi Shorsh, Theo Ullrich(2)