F1 Junioren ziehen ins Pokalhalbfinale ein

Die Vorzeichen für das Pokalviertelfinale, gegen die Mannschaft von Nordbräu  Neubrandenburg, standen nicht gut. So musste Trainer Lutzke auf drei Stammspieler verzichten und weitere Drei meldeten sich angeschlagen zum Spiel. Trotz allem stand eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz, die von Beginn an zeigte, dass sie ins Halbfinale wollte. Mit schönem Kombinationsfußball drängte man den Gast in deren Hälfte und erspielte sich etliche Chancen.

Das erste Tor erzielten dennoch die Tollensestädter , nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr hatte Torwart Alexander Konopka das Nachsehen.  Die Antwort des FSV kam noch vor der Pause, als Theo Ullrich mit einem trocknen Schuss in die rechte Ecke den Ausgleich erzielte.  Auch nach dem Seitenwechsel stand Theo weiter im Focus. Bei seinem Führungstreffer zum 2:1 hatte er ein wenig Glück, das der Torwart den Pfostentreffer ins eigene Tor lenkte. Nach einer schönen Vorarbeit von Tim Andrys gelang ihm mit seinem dritten Tor die Vorentscheidung. Bevor die Neubrandenburger noch einmal verkürzen konnten, schraubten Moris Schreier und Rudi Shorsh das Ergebnis weiter in die Höhe. Am Ende ein klarer 5:2 Erfolg und  der damit verbundene Einzug ins Pokalhalbfinale.