5419813

B-Junioren mit ordentlichem Hinrundenabschluss

Die B-Junioren des FSV Malchin treten in dieser Saison in der höchsten Spielklasse des Landes an. Zu Beginn der Hinrunde bekam man ungünstige Ansetzungen, man spielte hauptsächlich gegen die Favoriten der Verbandsliga.

Man verließ teilweise mit hohen Niederlagen das Spielfeld. In einem Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe schlug man sich selbst als man das Duell mit zwei Mann weniger beenden musste. Erst am 7. Spieltag konnte man nach großem Kampf gegen den SV Hafen Rostock die ersten Zähler einfahren. Dieser Erfolg pushte die Truppe und man hielt vor allem über den Kampf und einer verbesserten Defensive gegen die folgenden Gegner mit. Auch im Pokal ärgerte man den Tabellendritten aus Torgelow, man musste sich erst in den Schlussminuten geschlagen geben. Am letzten Hinrundenspieltag hatte man sogar die Chance den letzten Tabellenplatz mit einem Erfolg gegen den Güstrower Sc zu verlassen. Bis zwei Minuten vor Schluss führte man knapp, musste dann aber noch den Ausgleich hinnehmen. So beendete man die Runde mit fünf Punkten auf dem letzten Tabellenrang.

Zuversichtlich stimmt die Einstellung der Jungs, das Ding in der Rückrunde noch zu reißen, da man auf sieben Heimspiele bauen kann, in diesem empfängt man vier Konkurrenten, um den Abstieg.

Die Vorbereitung beginnt Anfang Februar in der auch zwei Testspiele angesetzt sind. Scharfer Start der Rückrunde ist am 28.02. mit dem Spiel bei FC Mecklenburg Schwerin.