Traktor startet Testphase – 1:0 gegen Chemnitz

Es war wohl jener Testkick zwischen Traktor Dargun und dem SV 1950 Chemnitz über den beide Trainer ordentlich grübeln werden. Denn der 1:0-Sieg der Darguner war zäh. Sowohl Marko Kroll als auch Chemnitz-Coach René Ihrke dürften genug Material gesammelt haben, um in den nächsten Wochen arbeiten zu können.

Das Positive vorab: Traktor schloss die zuletzt wacklige Abwehr und kassierte endlich mal wieder keinen Gegentreffer. Dass dabei Hannes Werner in der Innenverteidigung debütierte und neben Daniel Fanter souverän agierte, muss angemerkt werden. Darguns 25-jähriger Allrounder könnte eine echte Alternative im Defensivbereich sein.

Ansonsten hatten beide Mannschaften so ihre Probleme. Es war deutlich zu erkennen, dass sowohl der Landesligist als auch Chemnitz arge Personalprobleme haben. Viele Fehlpässe im Spielaufbau und wenig Spielfluss. Der SVC musste zudem früh verletzungsbedingt wechseln, mehr Auswechselspieler waren nicht vorhanden. Das gleiche Bild auf der Gastgeberseite. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Darguns Carlo Nennemann in der 22. Spielminute, als er das Durcheinander in der Gäste-Abwehr nutzte und überlegt mit der Innenseite ins lange Eck einschob. Danach hatten die Gäste zwei Möglichkeiten, mit denen sie allerdings scheiterten.

Im zweiten Durchgang hätte die Kroll-Truppe früh alles klar machen können. Binnen fünf Minuten hatte man drei glasklare Möglichkeiten nach Kontern, die aber allesamt liegen gelassen wurden. So musste Traktor bis zum Ende bangen, ließ aber wenig zu, auch weil Krause im Gehäuse immer wieder gut mitspielte.

„Man hat heute gesehen, dass wir erst am Anfang der Vorbereitung sind. Dass die spielerische Dinge noch nicht so klappten, ist völlig normal“, so Landesligatrainer Marko Kroll nach der Partie.

Wenig Zeit zum Verschnaufen gibt es nicht. Schon am Donnerstag ist der Demminer SV zu Gast auf dem Darguner Kunstrasen (Anstoß 19:00 Uhr).

Traktor: Krause, Groth, Fanter, Hannes Werner, Seidel, Biebel, Maik Werner, Binnenböse, Nennemann, Rehländer, König (67. Steinmöller)