Gute Frühform - Kickers JuS besiegt Gnoien 4:1

Eine starke Leistung legten die Fußballer von Kickers JuS am Sonnabend in Dargun ab. Gegen den Gnoiener SV gelang auf dem Darguner Kunstrasen ein 4:1-Sieg. Gerade im zweiten Durchgang spielten die Reuterstädter äußerst effektiv.

Kurios ging es los. JuS-Mittelfeld-Akteur Franz Kokel wollte eigentlich flanken. Dies tat er dann auch, sein geschlagener Ball flog in Richtung Sechzehner. Gnoiens Keeper Jens Lembke schätzte diesen falsch ein, der Ball setzte auf und kullerte mit Hilfe des Innenpfosten hinter die Linie (1:0/3.). Fortan hatte Gnoien mehr vom Spiel und versuchte immer wieder über die linke Seite von Kapitän Balz zum Erfolg zu kommen, vorerst ohne Erfolg. Die besseren Chancen hatte das Team aus der Oststaffel. Marian Schuster machte in einer feinen Einzelaktion fast alles richtig. Nur der Pfosten stand im Weg (28.). Gnoien gelang kurz darauf der Ausgleich. Dieses Mal fand die gewühlte zehnte Balz-Flanke einen Abnehmer. Über den Kopf vom Sturmtank Koll und Gugat gelangte der Ball über die Linie (1:1/36.).

Im zweiten Durchgang erwies sich JuS als äußerst effektiv. Die verbesserte zweite Hälfte spiegelte sich dann auch in Toren wider, obwohl man auch viel testete. Anton Heller, Marian Schuster und Julian Voß trieben das Ergebnis in die Höhe. 4:1 hieß es nach 90 Minuten.