SG Dargun/Demmin holt ersten Punkt in der Hauptrunde

Im dritten Spiel der Meisterschaftsrunde gelang den Handballdamen der Spielgemeinschaft Dargun/Demmin gegen die Gäste vom Pasewalker HV der erste Punktgewinn. Beide Teams hatten nach 60 Minuten 20 Treffer erzielt, demnach hieß es 20:20 (11:11).

Dabei sahen die Zuschauer in der Darguner Sporthalle ein vollkommen offenes Spiel. Dramatisch wurde es besonders in der Schlussphase. So führten diverse Abspielfehler und nicht verwandelte Torchancen zum 20:20. Die SG zeigte sich über die gesamte Spieldauer stark verbessert und kämpften um jeden Ball. Dazu kam eine gute Torhüterleistung. Bitter für die Damen um Trainer Silvio Schüler, dass ein Tor für die Gäste gegeben wurde, das keines war. In der ersten Halbzeit landete ein Wurf des PHV an den Pfosten, der Schiedsrichter entschied zu Unrecht auf Tor. Im Nachhinein besonders bitter für die SG, denn das wäre der Sieg gewesen. Beste Werferin auf Seiten der SG war Chris Marie Mummert mit sechs Toren.

SG Dargun/Demmin: Reiser, Zibulski /beide Tor); Mummert (6 Tore), Würger (2), Katharina Daum (2), Ladwig (3), Zigann (2), Loerzer (1), Kowski (1), Schulz, Wittek, Juliane Daum (3)