C-Junioren mit tollem Rückrundenauftakt

Der derzeitige Zweite der Landesliga, die C-Junioren des FSV, gestalteten ihre drei Auswärtsspiele sehr erfolgreich.

Gleich im ersten Spiel traf man auf die B-Juniorinnen des FCN. Es wurde das erwartet schwere Spiel, das man erst nach einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei, durch ein Tor von Schubbe für sich entscheiden konnte.

Eine Woche drauf trat man mit einer umformierten Truppe, aufgrund einer Grippewelle, beim Wolgaster SV an. Mit einer guten Defensivleistung und einem hervorragendem Konterspiel, konnte man auch dieses Spiel, durch zwei Tore von Lorenz gewinnen.

Am zurückliegenden Wochenende reiste man nach Greifswald zum derzeitigen Dritten FC Pommern. Zu Beginn dieser Partie hatte man die Möglichkeiten zur Führung, doch lag man plötzlich nach einem Konter 0:1 hinten. Bis zur Pause drehte die Truppe das Spiel durch Tore von Asmus und Schubbe. In Hälfte zwei das gleiche Bild, klare Chancen wurden vergeben, ein Tor wegen angeblichen Abseits nicht gegeben. So fing man sich wiederum durch einen Konter der Gastgeberden Ausgleich ein. Kurz darauf bekam Asmus die Ampelkarte gezeigt und man musste die Partie mit zehn Mann beenden. Doch anstatt auf halten des Punktes zuspielen, versuchte die Truppe das Spiel für sich zuentscheiden. Dies gelang dann auch durch Tore von Lorenz und Schubbe.

Am nächsten Spieltag (22.03.) empfängt man zum Spitzenspiel die TSG Neustrelitz, hier besitzt die Mannschaft die Möglichkeit den Spitzenplatz zu übernehmen. Beide Mannschaften beherrschen in diesem Jahr klar die Landesliga Staffel II.