Top-Match: FSV überholt Neustrelitz

„Wir haben noch 7 Spiele. Auf die konzentrieren wir uns“, gab Guido Mundt zu Protokoll. Sein Team hatte gerade das Duell der beiden absoluten Top-Teams der C-Junioren-Landesliga gewonnen. Ein Treffer von Moritz Lorenz bescherte der TSG Neustrelitz die erste Niederlage der Saison und damit nun den zweiten Platz der Tabelle. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein präziser Angriff, der das Top-Spiel entschied.

Ben Schubbe legte für „Möhrchen“ auf. Der Knipser blieb cool und verwandelte zum 1:0. Nun war das Duell, zuvor auf Abtatsten und Belauern angelegt, lebhaft. Neustrelitz zeigte sich technisch ausgereifter und mit der besseren Spielanlage. Malchin fightete und bildete eine gute Abwehrreihe. So blieb der Sieg zwar wacklig aber nicht unverdient. Neustrelitz monierte seine Chancen aus dem ersten Part. Malchin verpasste es am Ende für mehr Entlastung zu sorgen.

Beim Abpfiff und der anschließenden Laola mit den Fans war das uninteressant. Sollten die sportlichen Voraussetzungen erfüllt sein, wollen die C-Junioren in die Verbandsliga aufsteigen. Doch bis dahin ist es noch eine lange Saison.