FSV-Minis räumen 3 Titel ab

Die Vorzeichen zum Titel standen denkbar schlecht. Die Erkältungswelle machte auch nicht vor den Teams des FSV Malchin halt. WhatsApp & Co waren die ganze Woche am glühen, welche SpielerInnen sind fit und wer ist auf dem Weg der Genesung!? Dank Ines ihrer super Jugendarbeit (2 Jahrgänge im G-Jugend-Bereich!!!), konnten am Freitag noch kurzerhand zwei Akteure der "Kavallerie" (G II) nachnominiert werden. Angekommen in NB, provozierte das Trainerteam mit seiner Zusammenstellung beider Teams Fortuna ein weiteres Mal. Man entschied sich nämlich für zwei gute Startaufstellungen und nicht für nur eine Topauswahlmannschaft!

Ziel war der 3. Platz für die Erste und mindestens der 5. Platz (von 14 teilnehmenden Mannschaften) für die Zweite.

Felix hält die Vorrundenform und bringt sein Team auf den 5. Platz

Das Team FSV II konnte die Vorgaben erfüllen. Leider war es den Kleinen gegenüber der Vorrunde nicht vergönnt wenigstens ein Tor zu erzielen. Dafür war es ja auch eine Endrunde und Emily/Max waren gesundheitlich noch angeschlagen! Dank eines wieder klasse aufgelegtem Felix' und der Schützenhilfe der Ersten (diese besiegte Dargun mit 5:0) konnte die Mannschaft übers Torverhältnis das Turnierziel erreichen. Gegen Dargun wäre den Kleinen ein Sieg zu gönnen gewesen. Schade, das wäre an diesem Tag noch der Punkt auf dem i gewesen. Aber, gekämpft wie die Löwen. Respekt!!!

Mathilda rockt die Halle, Luam macht die Tore und Fin hinten dicht

Die Erste gewann ihre Auftaktspiele gegen die Zweite und den FSV 90 Altentreptow jeweils mit eins zu null. Nur noch ein Sieg (man dachte an das letzte Spiel - gegen Dargun) und alles wäre nach Plan gelaufen. Aber die Mannen um Mathilda drehten im nächsten Spiel (1. FC Neubrandenburg II) einen Rückstand in ein zwei zu eins. Von jetzt an rechneten die Eltern am Spielfeldrand. Geht da heute etwa mehr?

Der Trainer hatte auch Lunte gerochen (nach dem ihm die "Schreiberlinge" darauf aufmerksam machten) und forderte ein Unentschieden gegen die den FCN I. Die Lütten rackerten wie wild, aber kurz vor Schluss klingelte es doch im eigenen Kasten. Es bot sich jedoch ein zweiter Matchball an. Mit Mathilda als "Bester Spieler" des Turniers, Fin als Feuerwehrmann im eigenen Strafraum, Luam als "Torschützenkönig" der Endrunde, Moritz (gesundheitlich noch angeschlagen!)/Lasse/Dustin als Wasserträger der anderen und Mika/Timi als Joker wurde der Titel gegen Dargun perfekt gemacht!