Pasewalk will Beinsteller sein

Pentz, Penkun, Görmin, Geifswald – auf eigenem Platz hat der FSV Malchin in dieser Saison schon einige Zähler eingebüßt. Eine Konzentrationsfrage? – Am Sonnabend sind die Rot-Weißen in der Favoritenrolle und müssen sich beweisen. Anstoß 14 Uhr. Personell kann das Trainerteam fast aus den Vollen schöpfen. „Paul Turtschan, Maik Streblow und Jan Niemann haben noch etwas Rückstand, aber insgesamt siehts gut aus. Das war gegen Dargun und Pentz auf dem Platz zu sehen“, konstatiert Marcus Budniak. Veränderungen im Siegerteam von Pentz sind gerade daher nicht ausgeschlossen.

„Die Jungs auf der Bank sind wirklich gut drauf und machen uns überhaupt erst stark“, so der Trainer weiter. Packende 90 Minuten stehen bevor. Ein verbissen um den Klassenerhalt kämpfender Pasewalker FV wird auf dem Kunstrasenplatz erwartet. Der Platzherr peilt den zweiten Heimsieg in Serie an. Das gabs in dieser Saison bislang nicht. Keine leichte Aufgabe. Denn die Pasewalker sind spätestens seit dem letzten Spieltag mitten im Abstiegskampf angekommen. Zudem weist der PSV in Auswärtsspielen seine Routine nach. 9 seiner 14 Punkte wurden aus fremden Stadion mitgebracht.

Mit dem 2:0-Erfolg beim SV Traktor Pentz sind hat sich der FSV in der Spitzengruppe der Landesliga eingeschlichen. Punktgleich mit dem SV Görmin, beide 30 Zähler, stehen Netling, Meyer, Baumann und Co hinter dem großen Liga-Favoriten aus Neustrelitz in der Tabelle. Mittlerweile hat das Team 5 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenvierten Blau-Weiß Greifswald und will diesen mit einem Erfolg vor eigenem Anhang untermauern. Für die Rot-Weißen geht es darum eine konzentrierte Leistung zu zeigen. Der Start ins Jahr 2015 ist mit zwei Siegen geglückt. Ein dritter Erfolg und der Auftakt wäre rot-weiß-perfekt.