Erstes Vorspiel im Abstiegskampf

Mit Verspätung feiert der FSV Malchin II nun seine Heimpremiere. Gegner am Sonnabend ist die SpVgg Victoria Neustrelitz. Anpfiff 12 Uhr Kunstrasen. Es ist ein Schneckenrennen im Kampf um den Klassenerhalt, den die vier Kellerteams der Liga begehen. Den Turbo zünden will der FSV Malchin. Die Rot-Weißen haben im Keller der Tabelle das schwerste Programm aller Kandidaten und den Nachteil erst jetzt wieder auf eigenem Platz zu spielen. Gegner Neustrelitz zeigte sich im Hinspiel als Top-Team.

„Damals im Hinspiel waren wir chancenlos. Mal sehen ob wir einen Schritt weiter sind“, ist das Trainergespann Volkmar Holst/Karsten Libnow gespannt auf den ersten Auftritt des Jahres vor eigenem Publikum. Auch weil es in der Vorwoche gegen Zarnekow fast zu einer Überraschung gereicht hätte. Der Auftritt gegen die Concordia war gut. Bis 11 Minuten vor dem Ende führten die Rot-Weißen, ehe ein strittiger Platzverweis und Elfmeter die Concordia auf die Siegerstraße brachte. Das 4:2 ärgerte die FSVer eine Weile.

Personell kann das Trainergespann aus den Vollen schöpfen. Beim Abschlusstraining tummelten sich 16 Akteure auf dem Rasen. Gute Voraussetzungen, um eine faustdicke Überraschung anzupacken.