Springt Concordia auf Rang 3?

Zurück in der Erfolgsspur wollen die Landesklasse-Kicker am 18. Spieltag weiter nachlegen. Nachdem die vergangene Partie gegen die zweite Vertretung vom FSV Malchin erst auf der Zielgeraden für Concordia entschieden wurde, soll das kommende Duell nicht so spannend werden. Binnen elf Minuten erzielte der SVC drei Treffer gegen den FSV II und holte sich damit das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Am Sonntag reisen die Grünen zum Tabellenvorletzten, der Spielgemeinschaft Malchower SV II/Karow. Jene Elf, die am letzten Wochenende in Penzlin aufgrund der dramatischen Personalsituation nicht antrat.

Der 18. Spieltag der Staffel I bietet interessante Duelle. Neukalen, in der Rückrunde noch ohne Punktverlust, tritt bei den Ballermännern aus Penzlin an. Es ist das Duell Vierter gegen Zweiter. Der derzeitige Tabellendritte Teterow trifft auf heimstarke Chemnitzer. In der Gruppe der Jäger hat Zarnekow damit die vermeintlich leichteste Aufgabe. Bei günstigem Ausgang der Begegnungen könnte Zarnekow gar auf den dritten Rang springen. Voraussetzung ist aber ein Auswärtsdreier.

In Malchow wird die Partie am Sonntag um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Eishalle angepfiffen. Die Partie ist der Abschluss des 18. Spieltages. Einer wird wie immer besonders heiß sein: Torjäger Hannes Kulartz. Zarnekows Nummer 10 will sein Torekonto weiter auffrischen. Dieses steht derzeit bei 16. Damit liegt er in dieser Wertung schon auf den dritten Platz. Da soll am Sonntag möglichst dann auch das gesamte Team stehen.