Victoria unterliegt Malchiner Frühstartern

Eine klasse Mannschaftsleistung hat dem FSV Malchin II einen unerwarteten 1:0-Heimsieg gegen Victoria Neustrelitz beschert. Das Tor des Tages fiel schon in der 3. Minute. „Wir hätten uns viel vom Zittern ersparen können. In der zweiten Halbzeit war es ein richtig gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten“, freute sich Trainer Karsten Libnow über den ersten Heimsieg der Rückrunde. Damit konnte der FSV enorm wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

Steffen Winkelmann war es, der nach 3 Minuten einen Kombination von Tony Vreydal und Marcus Budniak mit einem strammen Schuss verwertete. Die Malchiner legten nach. Vreydal und Stülpnagel hatten beste Chancen, dem Führungstor einen zweiten Treffer folgen zu lassen. Doch das Match verflachte. Neustrelitz kam mit seinen Diagonalbällen immer gefährlich an der Malchiner Abwehr vorbei. Die schaffte es dann aber noch irgendwie die Situationen zu bereinigen. Zu Beginn des zweiten Teils hatten wiederum die Platzherren ganz dicke Chancen. Doch die Vorentscheidung wollte nicht fallen. Da die Victoria immer weiter seinen Druck erhöhte, entstand ein gutes Landesklasse-Spiel. Vor allem blieb es spannend. Am Ende siegte der FSV verdient.

FSV Malchin: Westpfahl; Fürstenau, Hewelt, Wittmann, Turtschan, Hensel, Budniak (85. Trostmann), Winkelmann, Stülpnagel (85. Tobei), Vreydal (67. Steinbach), Anton