Pfosten steht FCN-- Doppelschlag im Weg

Ein Pfosten stand dem FCN im Weg und den Malchinern zur Seite. In der 86. Minute war das Alu-Gebilde Schicksalsgebend und finale Endstation eines intensiven wie tollen Landesliga-Spiels. In diesen Zentimetern kurz vor Ultimo stand das Ergebnis 1:1 auf wackligen Beinen. Debütant Jan Niemann im Kasten der Roten hatte das Glück, welches seinen Angreifern abging auf seiner Seite. So dürfte beiden Seiten sich zwar an dem Duell erfreut haben, mit dem Ergebnis zufrieden waren die 04er.

Die Platzherren hatten einige rassige Gegenstöße der Gäste zu erleiden. Die Offensivabteilung der Gäste nahm jeden Spurt mit, jagte in Höchsttempo quer übers Feld, verpasste dann mehrmals den platzierten Abschluss zum 2:0. Neubrandenburg trug in der zweiten Hälfte die Attacken mit vielen Stationen nach vorne und drängte die 1919er weit in deren Hälfte. Chancen gabs für die 04er kaum. Die Hensels und Messings hielten die Schotten dicht. Auch Niemann im Kasten war wachsam. In der 82. Minute wars ein Eckball mit Flippervariationen im Fünfer, der die sich aufgebenden 04er ins Match hievte. Der Pfosten verhinderte den totalen Triumph, gab den Gästen den verdienten Punkt.

FSV: Niemann; Köllmann, Messing, Kiehn (60. Plagens), Yildiz, Hensel, Netling, Gieseler, Rümker, Libnow, Meyer (84. Turtschan (90. Budniak))