Block-Stadion sieht internationales Testspiel

Das Malchiner Block-Stadion war am Freitag Gastgeber für die besten E-Junioren-Fußballes des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Es stand das große Sichtungsturnier auf dem Programm. Den Gesamtsieg holte sich der FC Hansa Rostock. Die Kreisauswahlen von den talentiertesten Kindern der Jahrgänge 2004 und 2005 sowie die Leistungszentren aus Rostock, Schwerin und Neubrandenburg stellten die Teams.

Eine Auswahl aus dem polnischen Stettin sorgte zudem für internationales Flair. Hansa und die Auswahl Rostock-Warnow gewannen ihre Gruppe souverän. Das Endspiel ging eindeutig an den FC Hansa, der eingespielter war. Die Kreisauswahl Mecklenburgische Seenplatte, zu deren Kader mit Julien Niehusen, Florian Kurtovic (Malchin) und Kimi Hartwig (Stavenhagen) drei Akteure aus dem Malchiner DFB-Stützpunkt vertreten waren, verlor seine ersten beiden Duelle. Dann steigerte sich die Mannschaft von Trainer Andreas Kavelmann gewaltig. In der Gruppe wurde Platz 3 belegt. Im Spiel um Platz 5 ging man am Ende als Verlierer vom Platz. Das Malchiner Block-Stadion war ein würdiger Rahmen dieses Sichtungsturniers.

Den Gästen aus Stettin gefiel es ofenbar so gut, dass sie gleich noch ein Testspiel gegen den FC Hansa austrugen. Ergebnis der 2 mal zehn Minuten Schauspiels: 4:1.