Kampf um Platz drei – Concordia lässt nicht locker

Den zehnten Saisonsieg fuhr der SV Concordia Zarnekow am Sonnabend in Neustrelitz ein. Auf dem Kunstrasen des Rudolf-Harbig-Stadions gelang ein 4:2-Auswärtserfolg gegen die heimische Spielvereinigung Victoria. Dabei musste sich der SVC ordentlich strecken. Kulartz netzte zwar in gewohnter Manier per Heber zur Führung, bereits zum 19. Mal in dieser Saison. Neustrelitz egalisierte die Gäste-Führung aber zwei Minuten später per Elfmeter.

Noch in der ersten Hälfte ging Victoria dann in Führung und hatte weitere Chancen das Ergebnis höher zu schrauben, tat dies aber nicht. Im zweiten Durchgang waren die Gäste dann besser und vor allem zielstrebiger. Philip Bebenroth traf zunächst zum 2:2. Zarnekow wollte den Dreier in der Folge mehr, als die geschockten Gastgeber. Und so war es Routinier Marcel Schoknecht der die Weichen auf Sieg stellte. Mit einem Doppelpack sicherte Schoknecht den Auswärtserfolg und schraubte das Ergebnis auf 4:2 hoch. Die Spielvereinigung trauerte ihren vergebenen Chancen nach. Zarnekow, weiterhin auf Rang fünf, war der lachende Gewinner und liefert sich weiterhin mit Neukalen und Teterow ein Kopf an Kopf Rennen um Platz drei.