5431966

Traktor in Altentreptow unter Zugzwang

Der Abstiegskampf in der Landesliga Ost ist in dieser Spielzeit dramatisch wie seit Jahren nicht mehr. Neuenkirchen als Tabellenzehnter und Karlsburg/Züssow auf dem letzten Rang trennen gerade einmal vier Punkte. Traktor, als Vorletzter, steckt mittendrin und braucht demzufolge Punkte. Am Sonnabend treten die Klosterstädter beim Aufsteiger Altentreptow an. Mit derzeit 27 Punkten ist der FSV 90 zwar rechnerisch noch nicht gerettet, will dies aber ab 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in der Stralsunder Straße perfekt machen.

Traktor wird aber dies zu verhindern wissen wollen. Vier Punkte aus den beiden letzten Spielen bestätigen die ansteigende Form, die man da unten braucht. Dagegen sind die Treptower seit vier Partien ohne Dreier. Zu Hause haben die Polchow-Schützlinge mit bisher nur zwei Siegen ihre Probleme. Legt Traktor einen ähnlichen Auftritt wie in Neubrandenburg hin, wird kein weiterer dazu kommen. Spannung ist also garantiert. Es ist Traktors letzter Auswärtsauftritt in dieser Saison.