Concordia unterliegt Hanse knapp

Im zweiten Testspiel der Vorbereitung hatte Concordia Zarnekow erneut einen Landesligisten zu Gast. Dieses Mal gastierte der SV Hanse Neubrandenburg in Zarnekow. Jener Verein, der den Platz vom 1. FC Neubrandenburg 04 II aber der kommenden Saison in der Landesliga Ost einnehmen wird. Concordia startete mit den Neuzugängen Steve Dust und Darius Grabovski in der ersten Elf. Doch Hanse zeigte besonders im ersten Part die spielerische Überlegenheit. Das deutliche Chancenplus konnte aber einzig Martin Hecht nach 27 Spielminuten zum 0:1 ummünzen.

Maximilian Nehls sorgte früh in Halbzeit zwei für klare Verhältnisse, als er nach 55 Minuten zum 0:2 traf. Concordia hielt jetzt besser mit und kam nach guten Aktionen über die Außen immer wieder zu Abschlüssen. Diese wurden dabei aber fahrlässig vergeben. Als der Schiedsrichter die Pfeife schon im Mund hatte und die Partie beenden wollte, belohnte sich Zarnekow dann doch noch für die Mühen. Hanse-Keeper Robert Holz wagte ein riskantes Duell mit Marcel Schoknecht. Schoknecht gewann das Leder und traf zum Anschluss (1:2/90.). Mehr passierte danach nicht mehr.

Zarnekow: Salzwedel, Schlizio (46. Stolt), Paul Bebenroth (46. Schoon), Lübke, Skoeries, Schoknecht, Schramm, Grabovski, Philip Bebenroth, Dust, Goetzie