Traktor erwartet Mirow/Rechlin

Am Sonnabend ist es endlich wieder soweit. Traktors Zuschauer bekommen ihre Elf endlich wieder zu Hause und in der Landesliga zu Gesicht. Am zweiten Spieltag erwartet Dargun die Gäste vom FSV Mirow/Rechlin (Anstoß 15:00 Uhr). Traktors Auftaktprogramm könnte schon früh in der Saison eine Richtung prognostizieren. Altentreptow, Mirow, Neuenkirchen und Kickers JuS heißt das Darguner Startprogramm. Allesamt Gegner auf Augenhöhe. Gegen Altentreptow gelang vergangene Woche der so ersehnte und enorm wichtige Auftaktsieg.

Grundlage hierfür war eine starke zweite Halbzeit. Bringt Traktor diese gegen die Krokotsch-Elf über die gesamte Spieldauer auf das künstliche Grün, stehen die Chancen erneut sehr gut. Doch Vorsicht ist geboten, denn der FSV vergeigte sein Heimspiel gegen Malchin und verlor 1:2. Diese Punkte wollen die Weiß-Blauen möglichst schon wieder in Dargun zurückholen. Der letztjährige Tabellensechste holte in der abgelaufenen Saison alle sechs Punkte gegen die Seidel-Elf. Eine weitere Statistik wird Dargun warnen: Sechs der letzten acht Partien entschied Mirow/Rechlin für sich, nur zwei gewann Traktor. Ein Unentschieden kann daher auch am Sonnabend nahezu ausgeschlossen werden. Beide Teams zählen zu den Dauerbrennern in der Landesliga Ost und kennen sich daher. Es kommt auch zum Duell der Topstürmer der vergangenen Jahre. Für Dargun wird der Siegtorschütze aus dem Altentreptow-Spiel, Michael Rehländer, versuchen sein Torekonto weiter zu füllen. Für die Gäste wird Kapitän Christoph Bednarz Koch, Krause und Co wohl wieder vor Herausforderungen stellen.