Erntefest gutes Omen – Faulenroster SV gewinnt 4:1

Beim diesjährigen Erntefest in Faulenrost gewann der Heimelf des FSV vierdient gegen den Aufsteiger vom FV Wokuhl mit 4:1 Toren. Dabei tat sich der FSV längere Zeit schwer gegen einen in Unterzahl kämpfenden Gast. Zwei Gelb-Rote Karten in der ersten und zweiten Halbzeit machten das Spiel für die Faulenroster Fußball zuerst nicht einfacher. Mit guten Pressing kam Faulenrost bereits nach 5 Minuten zum Erfolg: Andy Heuck passte quer zu Sturmpartner Danny Valeske und dieser verwandelte durch tunneln des Torhüters zum 1:0.

Das Spiel war in Folge recht ausgeglichen, Faulenrost hatte leichte Feldvorteile. Die Gäste waren durch Standardsituationen gefährlich. Faulenrost war stellenweise unsortiert, viele Aktionen wirkten hektisch. Nach einem sehenswerten Angriff bediente Sandro Pecat den völlig freistehenden Andy Heuck mustergültig und dieser erhöhte in der 28. Minute mühelos das 2:0. Wokuhl blieb auch in Unterzahl gefährlich. Nach dem Wechsel hatte der FSV deutlich mehr vom Spiel, agierte nun auch souveräner. Nach nur vier gespielten Minuten zeigte erneut Sandro Pecat seine Qualitäten und brachte einen Angriff im Alleingang im Wokuhler Gehäuse unter – 3:0. Großer Jubel bei dem zahlreichen Zuschauern und Besuchern des Erntefestes. Nach dem Treffer verpasste es der FSV das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Mehrere gute Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Nach einem zögerlichen Abwehrverhalten von gleich vier Faulenroster Spielern, verkürzten die Gäste in der 69. Minute auf 3:1. Doch in der 76. Spielminute stellte der gut aufgelegte Andy Heuck den alten Torabstand wieder her: mit ein wenig Glück hatte er nach einem Schuss erneut die Möglichkeit das Leder aus Nahdistanz einzuschieben. Mit Erfolgt, es stand nun 4:1. Der eingewechselte Nico Pecat verpasste es nach seiner Verletzung auf 5:1 zu erhöhen. Pech beim Kopfball, Aluminiumtreffer. Kein Schussglück hatte auch Denny Stramm aus der Distanz. Faulenrost hatte bis zum Schluss das Geschehen im Griff, verteilte clever die Bälle und brachte somit den nächster Dreier unter Dach und Fach.

Am kommenden Samstag reist der FSV zu einem äußerst schweren Unterfangen zum MSV Groß Miltzow. Anstoß ist 14:00 Uhr.