Bahls lässt Darguner Hoffnungen platzen

Darguns Fußballer waren im Landesligaduell gegen das Spitzenteam aus Görmin dicht an einer Überraschung dran, doch dann zerstörte wieder einmal der Torjäger schlechthin das ewig junge Duell. Ein Doppelschlag in der 65. und 78. Minute ließ den SVG in einer insgesamt chancenarmen Begegnung jubeln. Sicherlich war die 50. Minute ein Schlüsselmoment zwischen den heimischen Traktoristen und den Gästen aus Görmin. Nach einer von beiden Seiten schwach geführten ersten Hälfte, servierte Darguns Außenverteidiger Oliver Groth mustergültig für Stürmer Tilo Sahm.

Darguns Nummer zehn köpfte das Leder aufs Görminer Gehäuse. Nur Zentimeter fehlten zur Darguner Führung. Das Spielgerät ging knapp am Tor vorbei. Da war sie, jene Chance, die die Partie mal so richtig interessant hätte werden lassen können. Wie es geht, zeigte der Tabellendritte eine Viertelstunde später. Ein Abstoß von Dargun-Schlussmann Andreas Schöpf, der Stammtorwart Ralf Krause wegen eines Magen-Darm-Infekts vertrat, wurde abgefangen. Der Ball wurde schnurstracks über Darguns Viererkette gespielt, Görmin-Torjäger Andreas Bahls verteidigte das Leder in bekannter Manier. Schöpf kam raus und sprang hoch, Bahls blieb cool und schoss unter Schöpf zum 0:1 ein (65.).

Nur fünf Minuten später hatte Michael Rehländer die Ausgleichchance. Doch auch sein Versuch mit dem Kopf fand nicht das finale Ziel. Ohnehin hatten Darguns Offensivduo Sahm und Rehländer einen schweren Stand gegen Görmins gut organisierte Defensive. So stellten die Gäste, an diesem Tag nicht überragend in Form, dennoch im richtigen Moment auf 0:2. Wieder setzten die Rot-Weißen ihren Torjäger mustergültig in Position. Und wieder blieb Bahls eiskalt und markierte seinen 11. Saisontreffer. Damit ist der Blondschopf jetzt alleiniger Spitzenreiter in dieser Wertung. Der Deckel war drauf und so war es am Ende wie in den Jahren zuvor zwischen Dargun und Görmin: Die Auswärtsmannschaft sicherte sich die drei Punkte.

„Das war heute sehr unglücklich. Wir waren dran, hatten die Chance und dann bekommst du das Gegentor. Aber das zeichnet eine Spitzenmannschaft aus“, gab Darguns Außenverteidiger Oliver Groth nach dem Spiel kopfschüttelnd zu Protokoll. Traktor blieb im vierten von fünf Heimspielen ohne Torerfolg, eine düstere Bilanz. Görmin setzt den guten Lauf unbeirrt vor und ist weiterhin Dritter.

Dargun: Schöpf, Groth, Marcel Werner, Koch, Biebel, Neise, Nennemann, Binnenböse, Westphal (71. Franz), Rehländer, Sahm (63. Grieger)