In Unterzahl: Dargun fehlen vier Minuten

Vier Minuten fehlten den Dargunern am Sonnabend beim Gastspiel in Penzlin. Oliver Kowal ließ dann die heimischen Anhänger mit seinem Treffer zum 2:1 jubeln, Traktor stand erneut mit leeren Händen da. Die frühe kalte Dusche musste Traktor bereits nach drei Minuten hinnehmen.

Ein langer Ball in die Schnittstelle der Gäste-Abwehr nahm Alexander Lukesch auf und vollstreckte eiskalt zum 1:0. Weitere identische Angriffe folgten, jedoch stellten sich die Gelb-Blauen jetzt besser darauf ein. Das System wurde umgestellt und das fruchtete sofort. Traktor war im weiteren Verlauf spielbestimmend und setzte den Gastgeber auch unter Druck. Außenverteidiger Oliver Groth erzielte mit einem Schuss aus 13 Metern für den verdienten Ausgleich (1:1/32.). Es war Traktors beste Phase im Spiel, der PSV zeigte sich beeindruckt, ohne dafür bestraft zu werden. Nach einem Freistoß von Franz verpassten sowohl Rehländer als auch Schmidt am langen Pfosten. Wenig später verzog Kapitän Nennemann nur knapp. Mit dem Remis ging es in die Pause.

Für das erste Highlight im zweiten Durchgang sorgte Darguns Westphal, der sich geschickt im Strafraum drehte, jedoch auch verzog. Penzlin wurde jetzt deutlich stärker, das erste Ausrufezeichen des Aufsteigers landete an der Latte.

Dann kam es für Traktor knüppeldick. Wieder war es ein langer Ball, der Penzlins Offensivakteure erreichte. Innenverteidiger Stefan Schmidt lief seinen Gegenspieler in die Hacken. Die Konsequenz war die Rote Karte, da Schmidt letzter Mann war und eine Torchance verhinderte (77.). Die Lattmann-Elf war fortan in Überzahl und nutzte dies vier Minuten vor Schluss, als Kowal aus Nahdistanz nach einem feinen Angriff einnetzte (2:1/86.). Für Traktor war dies der späte Knockout.

Mit dem Sieg zog Penzlin an Traktor vorbei, die mit 13 Punkten auf Rang zehn liegen.

Traktor: Krause, Groth, Marcel Werner, Schmidt, Franz, Neise, Grieger, Westphal (70. Lewerenz), Nennemann, Binnenböse, Rehländer