Knappe Niederlage für B-Junioren

Der Tabellendritte der B-Junioren-Verbandsliga war für den FSV Malchin am Sonnabend nicht zu knacken. Die Rot-Weißen unterlagen knapp mit 1:0 und haben nun Duelle gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte vor der Brust. „So einen der aus einer halben Chance ein Tor macht, haben wir nicht. Daher haben wir verloren und das wohl auch verdient“, erklärte Thomas Klepper.

Der Trainer musste mit ansehen wie Torwart Pascal Schanne in der 49. Minute überlupft wurde. Das goldene Tor. Zunächst spielten die 1919er mit dem Wind im Rücken, wobei beide Abwehrreihen jederzeit wachsam war. Es entwickelte sich ein Spiel in dem sich die Malchiner um Akzente mühten, klare Chanc

e aber Mangelware blieben. Die galt auch für den Gast. Im zweiten Teil hatte der GSC nun den Wind im Rücken.

Vor das gegnerische Tor zu kommen war bei diesen äußeren Bedingungen schwierig für die Malchiner. So war es ein kleines Kunststück, welches sich andeutete, dass Güstrow in Führung ging. Die FSVer haben nun noch 3 Auswärtsspiele vor der Brust, in denen das Punktepolster aufgebessert werden kann. Derzeit liegt die Elf auf dem vorletzten Tabellenplatz und würde den bis zu Weihnachten gerne gegen ein Platzierung über dem roten Strich eintauschen.