Traktors C-Junioren mit Kantersieg in die Winterpause

Es war nochmal das i-Tüpfelchen auf eine fast perfekte Hinrunde. Die C-Junioren aus Dargun gewannen auch ihr letztes Spiel des Jahres 2015. Am heimischen Klostersee gab es einen deutlichen 5:1-Sieg gegen Nossentiner Hütte. Somit geht es ohne Niederlage in die Winterpause.

Was in der erste Hälfte in Sachen Tore noch klemmte, wurden im zweiten Durchgang dann deutlich besser. Zur Pause konnte nämlich einzig der spielfreudige Henning Pommerehne Nossentins Torwart bezwingen. Darguns Nummer acht traf mit einem strammen Schuss von der Strafraumkante nach 32 Minuten zum 1:0.

Im zweiten Durchgang wurde die Feldüberlegenheit dann auch in Tore umgemünzt. Zweimal Stürmer Willy-Fritz Walther (40./69.), wiederum Henning Pommerehne (58.) sowie Florian Meitzner (61.) schraubten das Ergebnis auf 5:0 hoch. Nossentiner Hütte gelang in der Schlussminute nur noch der Ehrentreffer zum 5:1. Mit sieben Siegen, drei Unentschieden und 24 Punkten wird die Truppe um René Walther und Maik Schumacher auf dem zweiten Tabellenplatz der Landesliga (Staffel II) überwintern.

Traktor: Max Schumacher, Dominik Gäde, Lisa-Marie Tonhäuser (63. Ole Clasen), Dennis Rohde (51. Paul Steven Labs), Otto Ladwig, Pierre Kneier (45. Alexander Reiser), Sebastian Weindl, Henning Pommerehne, Florian Meitzner, Willy-Fritz Walther, Philipp Hundsalz (36. Lavrence Hardt)