Cup der Brauerei bleibt in Dargun

Der Wanderpokal der Darguner Brauerei bleibt auch in diesem Jahr in der Heimat. Obwohl die Brauerei-Teams in Verwaltung und Produktion getrennt waren, marschierte erneut ein Team durch das Starterfeld, musste sich aber ein wenig mehr strecken. Das Team Darguner Brauerei Produktion gewann mit der Maximalpunktzahl vor Smurfit Kappa Waren und Norma Demmin.

Gleich die ersten beiden Derbys wurden deutlich entschieden. So gewann zunächst das Produktionsteam gegen die Verwaltung der Brauerei mit 5:1. Im zweiten Derby gewann Netto Wustermark ebenfalls mit 5:1 gegen die Kollegen aus Stavenhagen. Richtig spannend wurde es dann im Spitzenduell zwischen der Darguner Brauerei Produktion gegen Smurfit Kappa Waren. Die Müritzstädter, angeführt von Ronny Schlüter und Andy Purlinski schnupperten an der Sensation, mussten sich am Ende aber knapp mit 2:3 geschlagen geben. Ein weiteres Unentschieden gegen Netto Stavenhagen bedeutete am Ende Rang zwei.

Die Mannschaft von Norma Demmin bekam nach den zwei Auftaktniederlagen doch noch die Kurve und holte am Ende mit neun Punkten und auf Grund des besseren Torverhältnisses den Bronzerang. Für Norma Demmin gingen unter anderem Sven Kruwinus, Kjell Abraham und Ronny Krüger (alle Borussia Barlin) sowie Ricardo Lewerenz an den Start. Für Cargill Malchin spielten u.a. Hannes Kulartz und Tilo Dierschow.

Das Turnier wurde durch viel Ehrgeiz der Teams geprägt. Es blieb im Großen und Ganzen fair. Dennoch mussten sich mit Bob Binnenböse (Darguner Brauerei Produktion/SV Traktor Dargun) und Max Weyh (Netto Stavenhagen/Torwart Kickers JuS 03) zwei Akteure im Krankenhaus untersuchen lassen. Die Diagnosen stehen noch aus.

Zum besten Torjäger wurde Michael Rehländer (Darguner Brauerei Produktion) mit insgesamt neun Treffern ausgezeichnet. Zusammen mit seinem Coach Willi Engel strahlte Darguns Landesligatorjäger bei der Pokalübergabe.

Platzierungen:

1. Platz Darguner Brauerei Produktion 18 Punkte 24:9 Tore