Futsal-Landesmeisterschaft der F-Junioren: FCH vor Wismar und FCN

Die Halle in Dargun war am Sonntag bis unters Hallendach gefüllt. Die Sporthalle war Austragungsort für die diesjährige Landesmeisterschaft der F-Junioren im Futsal. Die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2007/2008 gaben dabei alles. Es war ein hochklassiges Teilnehmerfeld, Dramatik mit inbegriffen. Am Ende hatte der F.C Hansa Rostock das Glück auf seiner Seite und wurde zum Landesmeister gekürt.

Gespielt wurde in zwei Staffeln. In Staffel I zogen die Teams der SG GFC/Weitenhagen auf Platz eins, gefolgt vom FCH auf Rang zwei ins Halbfinale ein. Beide ergatterten sich sieben Punkte in der Vorrunde.

In Staffel II ballerte sich der 1.FC Neubrandenburg 04 nach Siegen gegen den ESV Lok Stralsund (8:0), PSV Wismar (2:1) und dem FSV Nordost Rostock (5:0) mit neun Punkten ins Halbfinale. Dem FCN folgte der PSV Wismar mit sechs Zählern ins Halbfinale.

Das erste Halbfinale gewann der PSV Wismar gegen die SG GFC/Weitenhagen knapp mit 3:2. Im zweiten Duell um den Einzug ins Finale traf der FCH auf den FCH. Es war eine hochklassige Partie, die der FCH am Ende knapp und mit viel Glück 1:0 gewann. Dem FCN blieb nur das Spiel um Platz drei, welches mit 2:0 gegen die SG GFC/Weitenhagen gewonnen wurde.

Das Finale entschied der F.C. Hansa Rostock dramatisch mit 4:3 nach Sechsmeter-Schießen gegen den PSV Wismar für sich. Nach der regulären Spielzeit hatte es 0:0 gestanden.

Halbfinale I:

SG GFC/Weitenhagen – PSV Wismar 2:3

Halbfinale II:

1.FC Neubrandenburg 04 – F.C. Hansa Rostock 0:1

Spiel um Platz 7:

VfL Bergen – FSV Nordost Rostock 0:1 (nach 6-Meter-Schießen)

Spiel um Platz 5: SV Plate – ESV Lok Stralsund 1-2

Spiel um Platz 3:

SG GFC/Weitenhagen – 1.FC Neubrandenburg 04 0:2

Finale:

F.C. Hansa Rostock – PSV Wismar 4:3 (nach 6-Meter-Schießen)