Malchin macht zweimal das Flutlicht an

Gern würde der Greifswalder FC sofort loslegen, um im Aufstiegsrennen der Verbandsliga den FC Mecklenburg Schwerin abzufangen. Am Wochenende darf der stärkste Angriff Mecklenburg-Vorpommerns dann auch wieder im Punktspielbetrieb auf Torejagd. Seinen letzten Test absolviert der Tabellenzweite in Malchin. Am Dienstag 19 Uhr wird auf dem Kunstrasen gespielt.

Für den FSV aus Malchin, der zuletzt gegen die Verbandsligisten vom Rostocker Förderkader und der TSG Neustrelitz II Selbstvertrauen einatmen durfte, stehen damit die Härtetests an. Zugegeben: Beide Erfolgen kamen gegen Gegner zustande, welche nicht im Vollbesitz ihrer (Personal)-Fähigkeiten an die Peene reisten. Das wird am Dienstag-Abend anders sein. Der Greifswalder FC stellt mit 48 Toren den besten Angriff in Mecklenburg Vorpommern, betrachtet man die relevanten Ligen.

Derweil informiert der FSV darüber, dass der Test gegen den TSV Bützow bereits am Freitag um 19.30 Uhr über die Bühne geht. Fans von Flutlichtspielen kommen auf ihre Kosten.