Spende für Tobeland - Termine im Frühjahr

Über eine beachtenswerte Spende konnte sich das Malchiner Tobeland freuen. Unternehmer Fritz Schnepf übergab einen Scheck den Initiatoren des Tobelandes. Das Malchiner Tobeland ist eine Erfolgsgeschichte. Zahlreiche Kinder und Eltern nutzen das kostenlose Sportangebot welches der FSV Malchin ins Leben gerufen hat.

In den Wintermonaten wird dazu in etwas 14-tätgigen Rhythmus eine städtische Sporthalle angemietet und mit Hüpfburg, Fahrzeugen, Kletterparcour, Bälle, Seilen und vielen mehr ausgestattet. Der Eintritt ist frei und soll auch frei bleiben. Klar, dass hier Kinder voll auf ihre Kosten kommen. Spielen, klettern, toben und Spaß haben. „Die Eltern und Kinder haben mittlerweile einen tollen Zusammenhalt entwickelt. Es wird nicht nur gemeinsam auf- und abgebaut sondern auch gebacken und gegrillt. Es kommen viele Besucher aus der Region Malchin, aus Dargun, Stavenhagen und noch weiter weg“, freut sich Marcus Budniak über die tolle Entwicklung. Um die Geräte zu finanzieren bittet das Tobeland um Spenden.

Dies haben in der Vergangenheit unter anderem Frau. Dr. Dorn oder Thorsten Rabe gehört und das Sportangebot unterstützt. Auch Fritz Schnepf vom Malchiner Baumarkt hat ein Herz für Kinder. Die Erlöse aus Verkauf und Tombola des gut besuchten Weihnachtsfrühschoppens kommen gemeinnützigen Einrichtungen zu Gute. In diesem Jahr durfte sich unter anderem das Tobeland über einen Scheck freuen. „Vielen Dank für die Unterstützung. Derzeit bereiten wir uns auf einige Highlights draußen vor. Da werden sich die Kinder über einige neue Spielgeräte freuen können“, erklärt Marcus Budniak. Nicht nur im Winter ist Tobeland-Zeit in Malchin.

Neue Termine

Die nächsten Stationen des Tobelandes sind schon fest terminiert. Am 26. März wird das Tobeland auf dem Kunstrasen vertreten sein. Dann lädt der FSV Malchin ab 18 Uhr zur Osterparty mit anschließendem Osterfeuer ein. Am 17. April ist das Tobeland im Walter-Block-Stadion mit seiner Outdoor-Variante. Dann wird zudem ein Flohmarkt von und für Eltern stattfinden. Am 5. Mai wird es auf dem Kunstrasenplatz ein Vati-Kind-Fußballturnier geben. Auch hier wird das Tobeland präsent sein.