Fortbildung für Trainer am 13. Oktober

Fußballtrainer haben am 13. Oktober wieder die Chance ihr Training aufzupeppen und mit Kollegen aus der Region ins Gespräch zu kommen. Dann steigt der nächste Trainer-Abend am Stützpunkt Malchin. Eine Fortbildung mit der die DFB-Stützpunkte die Vereinstrainer in kleinen Vereinen unterstützen wollen. Unter dem Motto „Kreativ und mit Spielwitz“ Fußball spielen steht das Motto des Abends.

Trainingsformen mit technischen Schwerpunkten und vor allem motivierenden Trainingsübungen werden angeboten. So haben nicht nur F-Junioren sondern auch erfahrene Fußballer Spaß am Training. Trainer Marcus Budniak wird mit seinen Nachwuchstalenten dazu Übungen vorstellen. Ganz Praktisch können diese von den Trainergästen dann angeschaut und verfeinert werden. Diese kann jeder Coach in sein eigenes Training einbetten und so seine Einheiten variieren. Entsprechende Literatur wird vom Deutschen Fußball-Bund zur Verfügung gestellt. Im Anschluss an die Praxis-Einheit gibt es eine Nachbereitung sowie einen Trainer-Talk. In der Gesprächsrunde können dann Fragen rund um das Training und die aktuellen Entwicklungen im Fußball diskutiert werden. Für Trainer mit Lizenz gilt der Info-Abend als Fortbildung.

Eine Anmeldung ist in jedem Fall erforderlich und sollte an Marcus Budniak gerichtet werden. Beginn 18 Uhr im Vereinsheim des FSV Malchin am Kunstrasen.