FCN II und Traktor eröffnen den 24. Spieltag

Bereits am Freitag startet der drittletzte Spieltag der Landesliga Ost mit dem Duell 1. FC Neubrandenburg II gegen den SV Traktor Dargun. Um 19:30 Uhr geht es dann auf der Sportanlage am Weidenweg in der Neustrelitzer Straße um Punkte. Der FCN II hat seit Ende der Hinrunde mit dem 4:2-Auswärtssieg in Dargun die Kurve bekommen. Aus den Niederungen der Liga kämpfte man sich Punkt für Punkt nach vorne und steht derzeit mit 38 Punkten auf einen komfortablen fünften Tabellenplatz, schielt sogar noch auf Rang vier.

Gerade in der Heimat gilt die Truppe des FCN als schier unbezwingbar. Das sollte Traktor aber egal sein. Nach der vorläufigen Befreiung in der Vorwoche, gleichbedeutend mit dem Verlassen des Abstiegsplatzes, wird weiterhin jeder Punkt dringend benötigt. Neun sind noch zu vergeben und Traktor hat es in der eigenen Hand, den Klassenerhalt zu sichern. Denn mit den Teams aus Neuenkirchen (23 Punkte), Pasewalk (23), Dargun (21), Kickers JuS (19) und Karlsburg/Züssow (17) bangen noch fünf Mannschaften. Die letzteren beiden Teams haben derzeit die schlechteren Karten, aber wohl nur eine Momentaufnahme. Es ist alles möglich, der Ausgang völlig offen. Den finalen Showdown will die Kroll-Truppe vermeiden. Eine Herkulesaufgabe gegen den Verbandsligaabsteiger steht daher bevor. Ein Punkt wäre schon ein toller Erfolg.