Concordia ballert einfach weiter

Auch wenn die äußeren Umstände nicht gerade gut waren und der Gegner ein 0:2-Rückstand wett machte, war das Duell zwischen Zarnekow und Burg Stargard am Ende eindeutig. Denn Concordia kam nochmal nach hinten raus und watschte die Gäste mit 6:2 (2:1) ab. Der Rückstand auf den Tabellenzweiten aus Teterow beträgt nur noch zwei Punkte.

Die Anfangsphase gehörte klar Zarnekow. Und es sollte nicht lange dauern, bis die Zuschauer ein erstes Mal jubeln durften. Oldie Alexander Garz, der zusammen mit Marcel Schoknecht immer wieder die junge Zarnekower Truppe ankurbelte, servierte perfekt auf den Schädel von Philip Bebenroth, der aus fünf Metern wuchtig einnickte (14.). Torjäger Hannes Kulartz erhöhte wenig später mit einem 20-Meter-Knaller direkt in den Winkel auf 2:0 (21.). Danach verflachte die Partie, beide Teams hatten auf schmierigem Geläuf zu tun, das Spielgerät zu kontrollieren. Drei Minuten vor der Pause erzielte Stargard den überraschenden Anschlusstreffer. Lukas Butt blieb im Duell mit Zarnekows Keeper Salzwedel cool und traf aus Nahdistanz.

Wie so ein Tor einen Spieler beflügeln kann, zeigte wieder Butt zu Beginn der zweiten Hälfte. Stargards Nummer zehn guckte sich Salzwedel aus und traf aus gut und gern 20 Metern zum viel umjubelten Ausgleich (2:2/56.). Bitter für Zarnekow, Tommy Schlapmann traf kurz davor nur den Pfosten. Die Gastgeber waren jetzt wütend und gingen äußerst kurios nach 63 Minuten in Führung. Jerome Lübke, erst drei Minuten zuvor eingewechselt, nutzte einen kapitalen Bock von Gäste-Torwart Maik Hinz. Als Tom Gehrt nur drei Minuten später mit einem Fernschuss und mit Hilfe des Innenpfostens auf 4:2 stellte, war Stargards Willen gebrochen. Hannes Kulartz (74.) mit Saisontreffer Nummer 15 und Tommy Schlapmann (85.) stellten das 6:2-Endergebnis her. Für Zarnekow war es bereits der fünfte Erfolg im siebten Heimspiel.

Zarnekow: Salzwedel, Konopatzki, Schoknecht, P. Bebenroth, Ph. Bebenroth, Schramm (60. Lübke), Gehrt, Garz, Grabovski, Kulartz, Schlapmann