SSV Volleyballer zurück in der Siegerspur

Mit einer starken Leistung meldeten sich Stavenhagens SSV – Volleyballer eindrucksvoll zurück. Nach der Doppelpleite des vergangenen Spieltags (der Nordkurier berichtete) lieferten dieses mal die Männer um Kapitän Felix Hag eine eindrucksvolle Leistung ab.

Zwar konnte Gegner VV „Gryps“ Greifswald zu Beginn einige sehenswerte Ballwechsel für sich entscheiden, doch nach dem 4:8 Rückstand im 1.Abschnitt drehte der SSV – Sechser auf.

Mit starken Angriffen über die Außen- und Diagonalposition wurde der Satz gedreht und ging mit 25:19 an den Gastgeber. Auch danach ließen die Blau-Weißen nicht locker.

Gewarnt durch die bittere Hinspielniederlage agierten die Reuterstädter weiterhin äußerst souverän und ließen auch im 2.Satz Greifswald keine Chance - 25:22.

Und es ging weiter. Eine Aufschlagserie von 7 Punkten in Folge durch den überragenden Falk Mummert bedeutete die Entscheidung im 3.Satz und damit nach nur 49 Min. den klaren 3:0 (25:19/25:22/25:11) Erfolg über Angstgegner „Gryps“ Greifswald.

Auch in der 2.Partie des Tages ließ Stavenhagen nichts anbrennen. Diesmal begrüßte man den VfL Bad Sülze auf der anderen Netzseite. Der SSV rotierte und gab nun weiteren Akteuren ihre Einsatzzeiten.

Dies tat der Spielfreude jedoch keinen Abbruch. Mit 3:0 (25:21/25:13/25:23) wurde auch diese Partie gewonnen.

„Heute passte einfach alles“ freute sich Trainer Enrico Erdmann nach dem Spieltag.

Durch die 6 Punkte verharren die Reuterstädter in der Landesklasse zwar auf dem 9.Rang, können aber am letzten Spieltag gegen HSG Turbine Greifswald III und TSV Graal-Müritz noch an 2 Teams vorbeiziehen.

Der SSV mit: Erdmann, Focke, Fredrich, Hag, Mummert, Nehring, Nows, Robeck, Rühle, Schafferus, Steinhagen, Thielke