Tobeland freut sich über Spenden

Kinderaugen zum Leuchten bringen, das Malchiner Tobeland schafft es regelmäßig und will auch in dieser Wintersaison wieder die Turnhalle zu einem großen Spielplatz für alle Kinder der Region machen. Viel Arbeit investiert der FSV Malchin in die Aufrechterhaltung des Tobelandes. Ein Aufwand der sich spätestens dann bezahlt macht, wenn die Halle wieder von wuseligen Kinderbeinen durchquert wird. Doch ohne Geld lassen sich solche Events nicht realisieren. Die Miete der Springburg, Rollbretter, Springseile, Tischtennisbälle – um nur einige Beispiele zu nennen, kosten Geld.

Um auch weiterhin das rot-weiße Tobeland zu einem beliebten Anlaufpunkt mit unzähligen Bewegungsangeboten für Kinder und Eltern werden zu lassen, geht der FSV einen neuen Weg. Ein Eintritt soll definitiv nicht erhoben werden, jedes Kind darf weiterhin kostenlos die Halle betreten. Um die Spielgeräte, die erneuert werden müssen zu finanzieren, betritt der Verein andere Fade. Auf der Foundraising-Plattform betterplace.org kann jeder, der möchte einen Geldbetrag spenden. Das Geld kommt zu 100 Prozent dem Tobeland zu Gute.

Spender erhalten zudem eine Spendenbescheinigung und können die Spenden von der Steuern absetzen. Aufgerufen sind Firmen wie auch Privatpersonen das Tobeland zu unterstützen. Auf Betterplace.org kann zudem eingesehen werden, wofür das Geld gerade benötigt und ausgegeben wird. Somit ist für den Spender alles exakt nachvollziehbar. Daher verbreiten Sie bitte diese Information möglichst weiträumig und wer weiß, vielleicht haben auch Sie einen kleinen Beitrag übrig. Jede Spende ob groß oder klein ist herzlich willkommen!