Trainingsauftakt für FSV-Kicker

Eine so lange Pause hatten die Rot-Weißen jahrelang nicht mehr. Doch die fußballfreie Zeit ist beendet. Es geht wieder los. Die Winterpause beendet der FSV Malchin am Dienstag. Für die Landesligafußballer stehen dann 5 Testspiele auf dem Plan, um sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Platz 4 im Großfeld, dazu in der Hallensaison durchaus gelungene Auftritte: das Jahr 2015 startete für den FSV durchaus erfolgreich und darf gerne so weitergehen. Nach 2 Monaten ohne Trainings- und Wettspiel wird es nun aber Zeit wieder richtig gegen das Leder zu treten.

Am 14. März erwartet die Mannschaft den SV Traktor Dargun zum Punktspielauftakt auf den Kunstrasen. Die Klosterstädter sind das Symbol für die Rückrunde der FSVer. Dort stehen auf eigenem Platz vor allem Duelle mit Teams aus der Region ins Haus. Immerhin 7 Heimspiele und damit 1 mehr als in der Hinrunde haben die 1919er vorzuweisen. Doch soweit sind Netling, Rümker, Müller und Plagens noch nicht. Ab Dienstag steht die Vorbereitung an. In der haben die Malchiner 5 Testkicks. So kommt der MSV Groß Plasten am 14.2. nach Malchin. Vier weitere Male testen die Peenestädter auf eigenem Rasen. Der Lübzer SV (21.02.), die SpVgg Cambs-Leezen (28.02.), Gnoiener SV (04.03.) und der PSV Ribnitz Damgarten (07.03.) heißen die Kontrahenten.

Positives gibt es auch aus dem Malchiner Kader zu vermelden. Kein Akteur ist derzeit verletzt oder krank, so dass Trainer Marcus Budniak aus den Vollen schöpfen kann. Noch in der Hinrunde sah dies ganz anders aus, als die Malchiner gerade in den Startspielen gehörig rotieren mussten.

Auch auf dem Wechselmarkt hat sich nichts getan. Erstmals nach 3 Wechselperioden mussten die Malchiner keinen Spieler abgeben und können mit einem eingespielten Kader in die Rückrunde gehen. Trainer Budniak nutzt unter dessen die Gelegenheit Spieler aus der Landesklasse-Elf mittrainieren zu lassen. Der ein oder andere wird auch in den Testspielen Landesliga-Luft schnuppern und sich zeigen können.