Malchin legt zu - Lübz kommt

Am Sonnabend fehlt ein beträchtlicher Teil des Kaders. Eine Orgie von Auswechslungen ist daher nicht zu erwarten. Das kommt dem Spielfluss zu Gute. Trotzdem sieht der Plan für die 1919er bis zum Auftakt voll gepackt aus. Alleine (mindestens) 4 Testspielgegner werden in den nächsten 14 Tagen den Rot-Weißen Beine machen.

„Wir werden eine Schippe drauflegen, in allen Bereichen“, kündigt Marcus Budniak schon einmal für die nächsten Wochen an. In der Vorbereitung steht für die Malchiner am Sonnabend das zweite Testduell auf dem Plan. Gegner Lübzer SV ist in der Vorbereitung schon weiter. Drei Wochen verbleiben den Rot-Weißen noch um sich auf die anspruchsvolle Rückrunde der Landesliga vorzubereiten und diese Wochen sollen intensiv genutzt werden, wenn es nach den Malchinern geht. Muckis aber auch technische Schwächen werden in den nächsten Einheiten wieder stark in den Fokus rücken. Zudem wird am Spielsystem gewerkelt.

„Es gibt einige Bereiche in denen wir zulegen können, das gilt auch für die Ausstrahlung“, erklärt der Trainer weiter. Nach dem Auftaktduell gegen den MSV Groß Plasten warten auf die Malchiner nun allesamt Landesligisten, die einen ambitionierten Hintergrund haben. So kann der Samstags-Gegner Lübzer SV auf jahrelange Verbandsligaerfahrung zurückgreifen. Bei den Rot-Weißen sollen die Neulinge im Team an diesen Kontrahenten wachsen. Aber nicht nur für Marcus Köllmann, Oliver Anton oder Mehmet Yildiz – gilt es sich zu beweisen. Dem Malchiner auftritt gegen Plasten fehlte es letztendlich an Mumm und Durchschlagskraft, auch weil der entscheidende Ball ins Sturmzentrum selten seinen Mann fand.

Es fehlen alleine 7 Akteure aus dem Kader. Daraus folgen reichlich Anlässe zum Probieren auf dem Feld.