5420498

F-Junioren des FSV fahren zur Landesmeisterschaft

Durch einen 2. Platz bei der Endrunde der Kreismeisterschaft des Landkreises MSE qualifizierten sich die F-Junioren des FSV Malchin für die Landesmeisterschaft am kommenden Sonntag in Güstrow. Die Mannschaft von Trainer Marco Lutzke startete in das Turnier auf dem Malchiner Kunstrasenplatz mit einem hoch verdienten 2:0 gegen den SV Waren 09. Im zweiten Spiel gegen die TSG Neustrelitz waren die Malchiner die Mannschaft mit klaren Vorteilen bei Ballbesitz und Torchancen. Den einzigen Treffer des Spiels erzielten jedoch die Jungs von der TSG.

Im nächsten Spiel gegen Neubrandenburg IV gelang dem FSV ein ungefährdeter 3:0 Erfolg. Gegner im vorletzten Spiel war der FC Neubrandenburg II. Mit einem Sieg sollte die angestrebte Bronzemedaille perfekt gemacht werden. Zunächst gelang es wie schon gegen Neustrelitz erneut nicht, trotz bester Torchancen den Ball im Tor des Gegners unterzubringen. Umso größer war der Jubel als in den letzten Sekunden des Spiels doch noch ein Schuss den Weg in das Tor des Gegners zum 1:0 fand. Gegner im letzten Spiel war die 1. Mannschaft des FC Neubrandenburg, die bis dahin alle ihre Spiele deutlich gewinnen konnte. Bereits in der Anfangsphase landete eine verunglückte Eingabe des FCN im Tor des FSV. Im weiteren Verlauf konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden. Ein Treffer gelang beiden Mannschaften bis zum Abpfiff aber nicht mehr. Der FSV schien nach toller Turnierleistung auf dem 3. Platz zu landen und trauerte jedoch ein wenig den vielen vergebenen Chancen gegen Neustrelitz nach. Das Turnier war jedoch noch nicht zu Ende. Im letzten Spiel des Turniers bekam der FSV Malchin kaum zu erwartende Schützenhilfe. Der bis dahin sieglose SV Waren 09 schlug die TSG Neustrelitz überraschend mit 1:0 und hievte damit den FSV doch noch auf Rang 2. Mit der erreichten Qualifikation zur Endrunde der Landesmeisterschaft krönen die F1-Junioren eine tolle Saison, in der sich die Mannschaft toll entwickelt hat.

Endstand:

1. 1. FC Neubrandenburg I 15 Punkte 12:0 Tore

2. FSV 1919 Malchin 9 Punkte 6:2 Tore

3. TSG Neustrelitz 9 Punkte 3:3 Tore

4. SV Waren 09 5 Punkte 2:7 Tore

5. 1. FC Neubrandenburg II 4 Punkte 2:5 Tore

6. 1. FC Neubrandenburg IV 1 Punkt 0:8 Tore

Zur Mannschaft gehören: Alexander Konopka, Mason Lutzke, Theo Ullrich, Rudi Shorsh, Gregor Rose, Tim Andrys, Ole Päper, Vincent Emler, Tim-Florian Machemehl, Ole Maisenhölder, Moris Schreier und Mattis Haberer