Traktor erwartet hungrige Görminer

Die Pokalrunde, in der fast alle Teams der Region durch ich frühes Ausscheiden zum Zuschauen verdammt waren, ist vorbei. Jetzt geht es wieder um Punkte. Dabei kommt es am Sonnabend in Dargun (Anstoß 15:00 Uhr) zu einer interessanten Begegnung. Denn dort treffen die heimischen Traktoristen auf den Görminer SV. Jenes Team, welches auswärts als einzige Mannschaft noch ohne Punktverlust ist. Neun Punkte aus drei Spielen sowie elf eigene geschossene Tore auf fremdem Geläuf bedeuten Ligabestwert. In jedem der drei Auswärtspartien gelangen dabei immer mindestens drei Treffer.

Eine Duftmarke setzte der SVG in Malchin, als man den heimischen FSV mit 5:1 besiegte. Ohnehin kommt die Schult-Truppe nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser in Fahrt. Ein Grund hierfür sicher Andreas Bahls, der schon sieben Mal traf. Damit hat Bahls schon zwei Tore mehr, als der gesamte SVT auf dem Konto. Und dennoch werden die Gelb-Blauen alles in die Waagschale werfen und Görmin versuchen zu ärgern. Denn bei einem Sieg könnte die Kroll-Truppe punktemäßig zu Görmin aufschließen (11 Zähler). Der Auswärtssieg in Greifswald und die dazu drei geschossenen Treffer sollte Selbstvertrauen genug geben. Dargun muss wieder auf eine Reihe von Spielern verzichten. Von den gesunden Akteuren fehlen Stephan Seidel (Job) und Andreas Franz (Gelb/Rot-Sperre).

Die letzten beiden Duelle der vergangenen Spielzeit gewann jeweils die Gastmannschaft (Traktor 2:0 in Görmin, Görmin 2:1 in Dargun).