Gelingt Zarnekow der vierte Coup in Folge?

Eine Woche Pokalpause, doch jetzt geht’s auch in der Landesklasse Staffel I wieder rund. Dabei reist der SV Concordia Zarnekow am Sonnabend zur Oberligareserve vom SV Waren 09 (Anstoß 13:30 Uhr). Die Vorzeichen beider Teams könnten vor der Partie unterschiedlicher nicht sein.

Der SVC ist seit der Derbyniederlage am 7. Spieltag in Neukalen (1:3) in den darauffolgenden drei Partien immer als Sieger vom Platz gegangen. Mittlerweile haben sie sich auf Platz zehn gekämpft und wollen mit dem vierten Sieg in Serie nicht nur weiter nach oben klettern, sondern auch den direkten Konkurrenten von der Müritz distanzieren. Die 09`er unterlagen am vergangenen Spieltag deutlich gegen den Aufstiegsfavoriten aus Penzlin. Ein Dutzend Gegentreffer kassierten die Piarowski-Schützlinge, allerdings auch stark ersatzgeschwächt und ohne Wechsler angereist. Concordia will den Schwung der letzten Partien mitnehmen. Aber wie das bei Reserveteams so ist, weiß man nie was von der 1. Mannschaft in die Zweite abgestellt wird. Bei einer Niederlage würden Waren II punktemäßig mit Zarnekow aufschließen.