Malchiner Wille: Eigene Serie soll halten

Das Tüpfelchen auf dem i wollen die Fußballer des FSV Malchin am Sonnabend setzen. Nach eienr starken Hinrunde steht am Sonnabend das letzte Spiel der Saison an. Auf dem eigenem Feld am Fritz-Reuter-Platz. Ein enorm unbequemer Kontrahent ist der letzte Gegner des Jahres 2014. Zudem kommt der SV Jahn Neuenkirchen wie ein taumelnder Boxer an die Peene. Kurz vor Weihnachten gibt es offenbar schon die ersten Geschenke in der Landesliga. Satte 29 Treffer setzte es am 11. Spieltag. Über 4 Tore pro Spiel machten die Runde zu einem Spektakel für die Zuschauer. Ob Jahn Neuenkirchen und der FSV Malchin am Sonnabend daran anknüpfen bleibt abzuwarten.

Beiden Teams schwirren derzeit andere Gedanken durch den Kopf. Der ist bei den Neuenkirchener eher so etwas wie ein Brummschädel. Die Jahn-Kicker gingen hoch dekoriert in die Saison, vom Geheimfavoriten war die Rede. Doch im November lief es nach formidablen Start nicht mehr perfekt. Es folgte ein Abrutschen ins Mittelfeld. Die Mannschaft kann mehr. Die Nähe zur Neubrandenburger Fußballschule ist bekannt und im Spiel abzulesen. Von dem Tabellenplatz werden sich die 1919er nicht blenden lassen. Der Gegner ist aus der vorigen Saison bekannt, als es im Pokalduell gegeneinander ging und die Malchiner ein blaues Auge benötigten. 4:3 siegten die heutigen Tabellendritten. Die Rot-Weißen verfolgen ein anderes Ziel. Seit 8 Spielen ist der FSV Malchin ungeschlagen und will diese Bilanz unbedingt mit unter den Weihnachtsbaum nehmen. Verflogen ist der Ärger nach dem unglücklichen späten Ausgleich mit dem der Spitzenreiter TSG Neustrelitz II am zurückliegenden Samstag den Malchinern den Überraschungssieg stibitzte. Die Malchiner Erfolgsserie kommt nicht von ungefähr. Torwart Rene Müller konnte in dieser Saison schon sechs Partien ohne Gegentreffer überstehen. Er ist einer von vielen positiven Beispielen im Malchiner Kader. Auf der Favoritenliste zum Spieler der Hinrunde mit ganz vorne steht zudem Marcus Köllmann, der mit seiner mannschaftsdienlichen Art begeisterte. Ebenso wie Anton Messing, der als Ruhepool einen tollen Beitrag leistet. Die Malchiner Elf lebt von der Kompaktheit und will diese Stärke auch am Sonnabend gegen eine der stärksten Angriffsreihen der Liga anbringen.