Steuerberaterin unterstützt Tobeland

Der erste offizielle Sponsor ist gefunden, weitere werden gerne aufgenommen. Steuerberaterin und Finanzwirtin Bianka Pahl-Butte hat kurz vor dem Weihnachtsfest ihr Herz für Kinder nachgewiesen. Sie ist fortan Sponsor des Malchiner Tobelandes. Die Finanzfachfrau aus Stavenhagen erfuhr aus der Presse vom Hilferuf des Tobelandes. Der eigenwillige Malchiner Indoorspielplatz freut sich über immer mehr Besucher, so dass die vorhandenen Materialen ersetzt oder auch neue Spielgeräte angeschafft werden müssen.

Bälle, Springseile, Rollbretter, Tischtenniskellen – die Merkliste der Tobeland-Organisatoren ist enorm lang und konnte nun etwas verkürzt werden. „Ich finde die Idee klasse und bin selbst gerne mit meinen Kindern dort. Die finanzielle Unterstützung kommt an die richtige Stelle“, erklärte die zweifache Mutter ihre Zusage. So konnten Roller und Puky-Räder für die Kleinsten angeschafft werden. Das Tobeland ist eine Initiative des FSV Malchin, die Eltern und Kindern der Region – unabhängig ob Vereinsmitglied bei den Fußballern oder nicht – vereinen möchte, um Kindern und Eltern in der kalten Jahreszeit einen Ort zum Spielen und einen gemeinsamen Treffpunkt zu ermöglichen.

Ein Spendenaufruf im Internet unter der Adresse www.betterplace.org lädt weiterhin private Unterstützer ein, mit ganz kleinen aber auch größeren Beträgen den Spielplatz zu unterstützen.