Zwei Traumtore zum Jahresabschluß

Überraschungsteam Traktor Pentz hat den ganz großen Coup verfehlt. Der Trecker wäre gerne weiter nach oben in der Tabelle gesprungen, doch auch Platz 5 ist mehr als beachtlich. „Auf einem schwer zu bespielenden Platz, mit einem gerechten 1:1 und 2 schönen Toren geht’s in den Winterschlaf“, pustete Dauerläufer Philipp Meier nach dem Abpfiff erst einmal durch.

Die Pentzer mussten das Spiel in Unterzahl zu Ende bringen und hatten bei einigen dicken Chancen des Jahn auch Fortuna auf der eigenen Seite. Neuenkirchen fand die ersten 2O Minuten bedeutend besser ins Spiel und schnell seine 2-3 Warnschüsse ab. In der 21 Minute dann eine schnelle Kombination der Gäste. Marco Sprenger steckt durch kurz vor dem Schuss kappte Wirbelwind Meier nochmal ab, um den Ball dann ins leere Tor zu schieben. Die Führung hielt nicht lange. 1O Minuten später machte Ein Jahn-Verteidiger dann wohl sein schönstes Tor für Neuenkirchen. Aus halbrechter Position zog er das Ding unhaltbar mit rechts oben ins lange linke Zander-Eck. 5 Minuten später vergab Titze frei vor dem Tor die wohl die 1OO prozentigste Chance des Spiels. Nach dem Seitenwechsel gab es dann viel Mittelfeldfussball. Viele überhastete Fouls und ein eingewechselter Spieler der Pentzer, der dann 10 Minuten später mit der Ampelkarte vom Feld flog. Neuenkirchen hatte danach noch eine dicke Chance, aber auch die Pentzer blieben gefährlich. Am Ende fehlt den Stürmern die Kraft, um das Unentschieden abzuwenden.