Samstag: Dalwitzer Weihnachtsmarkt in besonderem Flair

Wer noch nicht in weihnachtlicher Vorfreude ist, kann sich am Sonnabend in einem feinen Ambiente auf das große Fest vorbereiten.- Erstmals lädt das Gut Dalwitz zu einem Weihnachtsmarkt. Geht es nach den Organisatoren, sollte es nicht der letzte dieser Art gewesen sein. Gut Dalwitz ist ein landwirtschaftlicher Vollerwerbsbetrieb. Ackerbau und Viehzucht sind keine Urlaubskulisse, sondern der Mittelpunkt eines ökologischen und nachhaltigen Wirtschaftssystems. Die Gäste haben die Möglichkeit, einen modernen Gutshof kennenzulernen, der komplett auf Chemie und Gentechnik verzichtet und den Energiebedarf aus eigener Produktion deckt.

Das FerienGut Dalwitz ist ein riesengroßer Abenteuerspielplatz, und zwar nicht nur für die Kleinen: Wo sonst können sich die Gäste wie echte Cowboys fühlen und zu Pferde beim Ein- und Umtreiben der artgerecht im Freiland gehaltenen Rinder helfen? Am Wochenende dreht sich alles um das Fest der Liebe. Nicht nur kulinarisch vor allem mit authentischen und natürlichen Charme solld er Weihnachtsmarkt überzeugen. Das wird auch am Sonnabend zu erleben sein. Ab 14.00 Uhr haben Besucher die Möglichkeit mit in den Wald zu fahren und den eigenen Baum zu schlagen. Der Weihnachtsmarkt startet ebenfalls ab 14.00 Uhr mit kleinen Verkaufsständen mit Weihnachtsgänsen, Heißgetränken, Naschereien, Ponyreiten, Briefe an den Weihnachtsmann schreiben und der Abholung selbiger durch den Weihnachtsmann persönlich und viele andere Dinge mehr. Es wird auch einen Spendentisch für das Kinderheim in Roggow geben, wo gern Spielzeuge, Bücher und Kleidung hinterlegt werden können!