F1 gewinnt Intersport Carr Cup in Malchin

Der FSV startete etwas unglücklich ins Turnier, trotz deutlicher Überlegenheit, ging der Auftakt gegen Oranje Berlin mit 0:1 verloren. In den Partien gegen Nossentiner Hütte (1:0) und den 1. FC Neubrandenburg (2:0) klappte dann auch das Tore schießen, so dass die 1919er als Gruppenzweiter hinter Oranje Berlin ins Halbfinale einzogen. In Staffel 2 qualifizierte sich die TSG Neustrelitz mit drei Siegen souverän fürs Halbfinale. Dahinter gab es ein ausgeglichenes Rennen um den zweiten Staffelrang. Der FC Hansa hatte am Ende die Nase vorn und verdrängte die SG Jördenstorf/Thürkow und Traktor Dargun auf die hinteren Plätze. Im ersten Halbfinale bestätigte Oranje Berlin den guten Eindruck der Vorrunde und zog mit einem 1:0 Sieg gegen Hansa Rostock ins Finale ein. Das zweite Halbfinale sollte dann der Knaller werden.

Der FSV machte ein tolles Spiel und kombinierte sich immer wieder vor`s TSG Gehäuse. Mehrmals hatten die Zuschauer den Torschrei auf den Lippen. Aber ein Tor gelang nicht und so blieb es beim 0:0. Im anschließenden Siebenmeterschießen verlangten die Akteure den Fans einiges ab. Gregor Rose schoss den FSV als sage und schreibe vierzehnter Schütze ins Finale. Die Halle stand Kopf und die Malchiner hatten ihre erhoffte stimmungsvolle Kulisse. Wie zum Turnierauftakt, hieß auch die Finalpaarung Oranje Berlin gegen FSV Malchin. Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und gingen früh in Führung. Rudi Shorsh ließ dem Oranje Keeper, nach einer Ecke von Ole Maisenhölder, keine Chance und drosch den Ball in die Maschen. Die Berliner warfen nun alles nach vorn. Angeführt vom Abwehrduo Vincent Emler und Mason Lutzke, hauten sich alle Malchiner in die Zweikämpfe und boten Oranje kaum etwas an. Was dann doch noch durchkam, war eine sichere Beute von Torwart Alexander Konopka. Am Ende stand hinten die Null und der Jubel kannte keine Grenzen.

1.  FSV von 1919 Malchin

2.  Oranje Berlin

3.  FC Hansa Rostock

4.  TSG Neustrelitz

5.  SFV Nossentiner Hütte

6.  SG Jördenstorf/Thürkow

7.  SV Traktor Dargun

8.  1. FC Neubrandenburg

Wir danken Eberhard Reinke, Raik Köpke, Paul Asmus und Luis Dill und dem Intersport Carre in Rostock für die tolle Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des Turniers.