Netto macht das Tobeland gelb

Ausnahmsweise mal ganz in gelb präsentierte sich das Tobeland am Sonnabend. Eigentlich sind die Farben rot- und weiß, gemäß den Vereinsfarben des FSV Malchin. Doch wenn ein Sponsor dem Tobeland unter die Arme greift, darf auch mal eine andere Farbe ins Spiel kommen. Scottie war zwar nur auf den Luftballons anwesend im Tobeland, doch hat der gelbe Netto den Kindern dennoch eine große Freude bereitet.

Mit nagelneuen Bällen unterstützte der Discounter die Kinder, die beim FSV Malchin regelmäßig Toben. Netto zeichnet sich vor allem für sein Engagement im Kleinkindbereich aus, unterstützt hier zahlreiche Kindergärten tatkräftig und wollte das Engagement des FSV Malchin mit einer Sachspende würdigen. Das Tobeland ist ein Projekt des FSV Malchin. Hier können Kinder und Eltern kostenlos die die Turnhalle sowie Sportgeräte nutzen, um gemeinsam Zeit zu verbringen und Sport zu treiben.

Das einzgartige an dem Projekt: es ist kostenlos. Der Verein möchte so jedem Kind der Region die Möglichkeit bieten Sport zu treiben und niemanden ausgrenzen. Damit ein solches Vorhaben gelingt sind die Fußballler auf Spenden, Sponsoren und Fördergelder angewiesen. Erst recht, wenn man sich die Besucherzahlen des Tobelandes anschaut. Am Sonntag waren knapp 150 Kinder und Eltern in der Halle. „Wir als Netto wollten hier ein Zeichen, uns lokal engagieren und die fleißige Arbeit würdigen. Daher unterstützen wir sehr gerne das Tobeland“, erklärte Kirsten Danert. Die Tobeland-Besucher freuten sich mächtig.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://fussball.meckschweiz-sport.de/images//2015_01_18/