FSV: Turniere am Sonnabend, Toben am Sonntag

16 Teams sind am Sonnabend in der Malchiner Sporthalle am Zachow zu gast. Am Sonntag findet zudem ein Tobeland statt. Der Samstag steht ganz im Zeichen des Hallenfußballs. Am Sonnabend-Vormittag treten die Oldies beim Traditionsturnier an.

Neben dem Gastgeber FSV Malchin Tradition werden sieben weitere Teams an den Start gehen. In der Gruppe A spielen: FSV Malchin, Gnoiener SV, SV Teterow 90 und der SV Ivenack. In der Gruppe B kämpfen Fortuna Neubrandenburg, Demminer SV 91, Groß Wokern und der FSV 90 Altentreptow um den Einzug in das Halbfinale. Das Endspiel wird gegen 12.30 Uhr angepfiffen.

Am Nachmittag haben dann die E-Junioren Heimvorteil bei ihrem eigenen Turnier. Auch hier gehen 8 Mannaschaften an den Start. Gespielt wird in 2 Staffeln. In der Gruppe A laufen auf: FSV Malchin, Güstrower SC, Teterow und Nossentiner Hütte. In der Gruppe spielen Neubrandenburg, Dargun, Altentreptow und der FSV Malchin 2. Das Finale wird hier gegen 17.30 Uhr erwartet.

Am Sonntag lädt der FSV Malchin dann ins rot-weiße Tobeland ein. Ab 9 Uhr können die Kids der Region dann die Halle am Zachow zum Sportreiben nutzen. Die Basketballer des TSV Malchin unterstützen das Vorhaben und organisieren ein Basketball-Turnier.