Sieg und Niederlage für 1919er

Schlag auf Schlag geht es derzeit für die Landesklasse-Fußballer des FSV Malchin. Vor allem für das Duo Eric Stülpnagel und Oliver Anton. Die beiden waren am Wochenende gleich dreimal im Einsatz. Wenn einer das Tor beim FSV Malchin II trifft, dann ist es derzeit Eric Stülpnagel. Der Neuzugang erzielte wie schon zum Start gegen Alt Tellin 2 Tore. Damit er alle 4 Treffer der Mannschaft in der Vorbereitung erzielt. Gleich zwei Testduelle hatten die Rot-Weißen zu absolvieren. Am Freitag probten die 1919er gegen den Faulenroster SV.

„Wir haben etwas die Startphase verschlafen, aber des Test war gut und wichtig“, erklärte Trainer Karsten Libnow. Bereits nach 10 Minuten lagen die Rot-Weißen mit 2:0 zurück. Nach vorne ging den Youngstern, viele Nachwuchskräfte sind in der Mannschaft versammelt, etwas die Durchschlagskraft ab. Dennoch konnten die Malchiner lange Zeit das Duell offen halten. Erst in der Schlussphase erhöhte Faulenrost zum 3:0-Endstand. Während Oliver Anton und Eric Stülpnagel am Sonnabend in der ersten Mannschaft zum Einsatz kamen, konnten sich ihre Kollegen ein wenig ausruhen. Am Sonntag stand ein Test gegen Blau Weiß Jarmen auf dem Programm. Eric Stülpnagel bewies sich hier als Abstauberexperte und konnte nach einer Ecke sowie nach einem Vreydal-Schuß das Leder aus Nahdistanz über die Linie drücken. Eine zweite Hälfte gab es aber nicht. Jarmen ohne personell gebeutelt, kam mit einigen angeschlagenen Akteuren nach Malchin und wollte das Risiko von weiteren Ausfällen nicht eingehen.

Am Sonntag steht das nächste Testspiel für die Malchiner an. 13 Uhr auf dem Kunstrasen.